Studieren im Grünen an der Hochschule Magdeburg

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Der Studiengang Gesundheitsförderung und -management ist sehr gut organisiert. Die Stundenpläne muss man sich nicht selber zusammen stellen, man erhält sie zu Beginn des Semesters. Die Lehrinhalte vermitteln ein breites Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie z.B. Gesundheitswissenschaften, Psychologie, Recht, Sozialpolitik, BWL und Management, Statistik, Sozialmedizin uvm. Das Studium ist praxisnah gestaltet, nach dem ersten Semester absolviert man ein sechs wöchiges Praktikum und im 5. Semester macht man über das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Im Studiengang bekommen wir praxisnahe Inputs und lernen eigenständig zu arbeiten und uns selbst Inhalte zu erarbeiten.
Hierzu zählt wissenschaftliches Arbeiten sowie Moderations- und Präsentatiostechniken.
Der Studiengang ist verhältnismäßig klein, sodass eine angenehme Arbeitsatmosphäre entstehen kann.

Dozentenmangel

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Zu wenig Dozenten zu wenig Vertiefung.
Alles nur oberflächlich gelernt.
Studium Gesundheitsförderung und -management und nicht 1x das Thema Ernährung besprochen. Ich bin im 6. Semester, das kommt auch nicht mehr da einfach keine Kapazitäten da sind. Anwesenheitspflicht, kommt einem vor wie Schule.

Präventionsgesetz neu

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Das Studium ist super und interessant gestaltet. Einzige Probleme wird sein eine Arbeit zu finden, da die Ärzte in Deutschland eine zu starke Lobby haben und es nicht klar ist ob man überhaupt da dawzischen kommt. Denn das bisschen Vorbeugung geht doch auch durch sie. Ich hoffe da neue Präventionsgesetz bringts.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024