Bester Campus den es gibt

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Wenn man in Magdeburg ankommt denkt man: "Oh je, wo bin ich hier gelandet?". Aber sobald man den Campus betritt, welcher an den Elbauenpark angrenzt verfliegt dieser Gedanke. Meiner Meinung nach, der Schönste in Deutschland aber vor allem GRÜN! Mit dem Slogan "Studieren im Grünen" wirbt die Hochschule neue Studierende an. Die Hochschule setzt sich aber auch für eine gute Studierbarkeit, vor allem für Stidierende mit Kindern ein - was...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Die Einführung war sehr behütet und umsorgt. Es stehen jederzeit Ansprechpartner aller Art zur Verfügung (Dozenten als auch Studierende).
Das Studium macht mir sehr viel Spaß, es ist sehr vielseitig und deckt viele interessante Bereiche ab. Ich fühle mich wohl mit der Entscheidung, dieses Studium gewählt zu haben! :)
Mehr kann ich als Anfängerin aber noch nicht sagen ;)

Das grüne Studienzimmer

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Das Studieren an der Fachhochschule in Magdeburg ist von der Umgebung und dem Campus sehr zu empfehlen. Gerade im Frühling und Sommer kann man die entspannte Atmosphäre auf dem begrünten Campus nutze,um die Inhalte der Lehrveranstaltungen zu wiederholen oder vorzubereiten. Der Studiengang stellt sich als äußerst interessant und vielfältig dar und macht Spaß, wenn man sich für das Thema Gesundheit/Organisation/Gesellschaft interessiert. Jedoch kann noch etwas an der Organisation (gerade beim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Bewertung

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Die Hochschule Magdeburg verfügt über eine sehr moderne Ausstattung und hat im Vergleich zur Universität familiären Charakter. Dozenten halten nicht nur anspruchsvolle und interessante Lehrveranstaltungen ab,sondern fungieren auch als persönliche Berater.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024