Die Hochschule und die Mensa könnten was lernen

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Das Studium ist sehr geprägt von der Gesundheitsförderung und Studierende mit dem Anspruch an Management sollten eher in Zwickau oder anderswo Ausschau halten. Hingegen ist der Bereich für das stark im kommende BGM gut gerüstet und lässt einem ein breites Spektrum für das Studium offen.

Grüne Hochschule, interessanter Studiengang

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Bei diesem Studiengang muss man nie Angst haben, keine Plätze in Seminaren oder sonstigen LVs zu bekommen. Das Pensum an Präsenzveranstaltungen ist definitiv zu schaffen, i.d.R. Gibt es keine Kurse am Wochenende oder spät abends. Die Inhalte sind nachvollziehbar und bauen von Semester aufeinander auf. Man sollte allerdings unbedingt wissen, worauf man sich einlässt. Die ersten Semester sind sehr theoretisch. Es wird viel zum Thema bwl, Politik und Statistik/Datenanalysen gelehrt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher nicht zu empfehlen

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Zu oberflächlich geht nicht in die tiefe, bringt einem so nichts für später. Thema Ernährung gibt es gar nicht obwohl es ein pregnantes thema für die gesundheitsförderung ist. SOMIT leider nicht zu empfehlen. Job Aussicht sieht hier ohne master auch mangelhaft aus.

Unglaublich interessant

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Das Studium hat mir vom ersten Tag an sehr gut gefallen. Es startete mit einer Einführungswoche, in der wir die Kommilitonen, Dozenten und Fan Campus kennen lernen konnten. Auch die folgenden Vorlesungen sie spannend gestaltet und jedes einzelne Modul empfinde ich als unheimlich spannend. Ich würde mir dieses Studium immer wieder aussuchen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024