Breites Grundstudium

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Der Studiengang bietet ein breites Grundstudium, wenn man sich etwas Richtung betriebliches Gesundheitmanagement wüscht wie z.B. Projektarbeit, Planung, Personalführung sollte man lieber Gesundheitsmanagement studieren. Die Lehrenden sind (nicht alle, aber viele) sehr gut. Zum Teil wiederholen bzw. überschneiden sich die Inhalte!

Empfehlenswert

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, man bekommt einen guten Überblick über viele Themen und hat sehr unterschiedliche Module, sodass man sich auf allen Gebieten ein bisschen auskennt. Der Großteil der Dozenten ist sehr kompetent und freundlich und gibt sich auch große Mühe den Studierenden alles gut zu vermitteln.

Man findet keinen Job

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich habe vor mehr als vier Jahren das Studium abgeschlossen und hatte davor keine Ausbildung. Das Studium war interessant, wobei ich mich im Nachhinein frage, warum die Inhalte so abstrakt gelehrt wurden. GF ist eine praktische Aufgabe, die man exemplarisch gut aufbereiten kann. Die Inhalte kann man eigentlich aber gut lernen, wenn man Interesse an Gesundheitsthemen hat und nebenbei noch gerne liest.
Ich habe das Studium mit einem sehr gutem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kenntnisse im Gesundheitswesen erweitert

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich bin gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin und konnte mit dem Studium meine Kenntnisse vertiefen und erweitern. Die Ausbildung hat mir in einigen Punkten geholfen: Verständnis, Zusammenhänge sehen und mich im Praktikum behaupten zu können.

Ich kann den Studiengang jedem empfehlen, der nicht genau sicher ist, in welchem Bereich des Gesundheitswesens er mal arbeiten möchte. Das Studium der Gesundheitsförderung B.Sc. bietet hier ein breites Spektrum an Möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.