Viel Lebenserfahrung

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Durch die Praktika lernt man viel über den Beruf, aber auch über sich selbst: der Umgang mit Menschen, die eigenen Werte und Grenzen, Umgang mit herausfordernden Situationen und auch Teamarbeit. Ich kann das Studium durchaus weiterempfehlen - ein sehr spannender und abwechslungsreicher Job.

Praktika sind goldwert

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium ist noch am Wachsen und braucht unbedingt noch Zeit für die richtige Umsetzung. Die Praktika sind beinahe das Wichtigste, denn hier erfolgt „learning by doing“ und in dieser Zeit konnte ich am meisten Lernen. Grundsätzlich ist es ein tolles Studium mit viel Abwechslung, sobald die Organisation auch läuft.

Pflege studieren? Abwechslung pur!

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Dadurch das ich im zweiten jahrgang bin der abschließt mit Gesundheits- und Krankenpflege an der FHV gibt es noch einige Verbesserungsvorschläge. Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden und es ist viel Platz Ideen einzubringen, welche auch berücksichtigt werden von den Dozenten. Im Studium steht der Theorie-Praxis Transfer an hoher Stelle, was es so abwechselungsreich macht.

Studiengang noch in der Anfangsphase

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Da es den Studiengang noch nicht so lange gibt, ist gerade alles im Umbruch und noch nicht so gut ausgereift. Das Positive daran ist aber, dass man als StudentIn aktiv an der Gestaltung des Studiengangs mitwirken kann! Die Gebäude werden gerade umgebaut, so dass es zukünftig mehr praktische Übungsmöglichkeiten geben wird.

2.8

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023