Muss noch wachsen!

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Der Studiengang ist grundsätzlich gut, muss aber noch wachsen. Es sind immer noch viele Kinderkrankheiten vorhanden, da der Studiengang noch recht neu ist und organisatorisch läuft auch nicht immer alles gut. Die Weiterentwicklung hat aber einen vielversprechenden weg eingeschlagen.

Gute Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Wir haben viel Praxistraining mit Praktiken, dort lernt man wirklich viel! Der Therie Unterricht kann manchmal etwas zäh sein, gehört aber zu unserer Ausbildung hinzu! Dazu haben wir auch lehrreiche Projekte und Seminararbeiten. Alles in allem gefällt mir dieses Studium!

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden :-)

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium der Gesundheits- und Krankenpflege ist an der FH noch sehr jung und vllt deshalb noch etwas verspielt und wirkt manchmal etwas unorganisiert. Rundum betrachtet kann man aber sagen, dass sie dort grandiose Arbeit leisten und dir StudentInnen sehr wertgeschätzt und auf ihrem Weg gut begleitet werden. Das Endergebnis scheint tatsächlich sehr gut zu sein :-)

Pflege im neuen Gewand

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Pflege ist eine eigene Profession und deshalb finde ich den Bachelorstudiengang sehr gelungen. Unter anderem, weil wir als erste FH in Österreich Pflegeassessment erlernen können. Darin geht es beispielsweise um Untersuchungen der Lunge, Herz und des Bewegungsapparates (Auskultation, Perkussion bzw. Palpation). Außerdem tragen Dozenten aus der Praxis dazu bei, dass wir Theorie und Praxis gut verknüpfen können. Auch werden wir als Studierende mittels Evaluationen angehalten, an der Weiterentwicklung des Studienganges...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023