Zu wenig relevante Inhalte

2.4

Zu viele wissenschaftliche Inhalte im Vergleich zu den medizinischen und pflegerelevanten Inhalten! Wissenschaftliches Arbeiten hat ganz klar seine Relevanz aber nicht wenn die Inhalte, die man in der praktischen Arbeit braucht darunter leiden. Wir werden allgemein ausgebildet und haben von vielen Fächern überhaupt keine Ahnung!

Lehrveranstaltungen top - Organisation Flop!

Organisation seitens der FH schlecht ansonsten sehr interessante LV‘s
Teilweise zu wissenschaftliche Lehrveranstaltungen und wenig praxisnaher Unterricht.
Manche Vortragende schon zu lange aus Praxis draußen, um glaubwürdig zu unterrichten. Aber die meisten Vortragenden sind jung und in der Praxis nebenbei tätig, wissen viel und können I halte sehr gut vermitteln.

Sinnvolles Studium

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Pflege zu studieren ist natürlich eine sehr sinnvolle Ausbildung. In den letzten zwei Jahren ist die Organisation und Ausstattung bereits besser geworden, manchmal sind organisatorische Details noch ausbaubar. Das Team ist jedoch motiviert uns gut zu unterstützen.

Studienorganisation

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant und spannend aufgebaut, leider mangelt es teils an der Organisation rund herum.
Damit meine ich häufige Stundenplanänderungen, teilweise denkt man es läuft ein wenig chaotisch ab. Manche Fächer sollte man, meiner Meinung nach, in früheren Semestern einplanen. Sonst ist alles tip top.