Tolles Team

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Der erste Tag an der FH war geprägt von ziemlich netten Dozenten und netten Mitkollegen:innen.
Ich habe keinen Tag daran gezweifelt, dass ich mich nicht wohl fühlen würde.
Die Inhalte sind gerecht und passend, dazu auch noch hoch interessant.
Immer wieder gern.

Positiv überrascht

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Es gefällt mir sehr gut, ich bin positiv überrascht. Ich habe im September mit diesem Studium an der FH Salzburg begonnen und mir gefällt, dass die Ausbildung so breit gefächert ist und man danach in die verschiedensten Richtungen gehen kann. Außerdem kann man sich während des Studiums bereits vertiefen (z.B. Kinder- und Jugendlichenpflege, psychiatrische Pflege).

Praktische Übungen und Praxisnahe Erfahrungen

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Die FH legt besonders Wert auf eine praxisnahe Erfahrung. daher sind Praktika und praktische Prüfungen im Vordergrund, um die einzelnen Handgriffe auch im echten Leben perfekt umsetzten zu können. Es werden im Laufe der 3 Jahre genügend Praxisstunden in Langzeitpflege und in den verschiedenen Stationen des Krankenhauses ausgeübt. Diese werden Benotet und danach innerhalb des Jahrganges Reflektiert. Vor jedem Praktikum werden die Studierenden mit Theorievorlesungen und Praktischen Übungen auf jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbsterkenntnis

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Man lernt sehr viel über sich selbst und wie man sich selbst anderen Menschen gegenüber verhält, insbesondere wie man eingeschränkten Personen gegenüber steht. Das Wichtigste für mich ist der persönliche Umgang mit den Patienten und dass man sich so gut auskennt um wirklich einen Unterschied in deren Gesundheit zu bewirken.