Interessanter und sinnvoller studiengang

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Der standort salzburg hängt technisch noch sehr nach im gehensatz zu urstein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden die Professoren sind sehr freundlich und bemühen sich die spannenden lerninhalte verständlich zu erklären. An der Organisation könnte das Office noch arbeiten da es oft verwirrung gibt.

Sehr gut habe von Kärnten nach Salzburg gewechselt

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Ich habe von Kärnten nach Salzburg gewechselt und es ist wirklich absolut nicht zu vergleichen. In Salzburg ist alles sehr strukturiert und organisiert. Man bekommt Praktikumsgeld nach jedem Jahr und es wird einem immer sehr viel Unterstützung angeboten

Teamarbeit

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

In diesem Studium geht es viel um Team- und Gruppenarbeiten. Man wird jeden Tag vor neue Herausforderungen gestellt und wächst an den Aufgaben.
Außerdem hat man viele Praktika in denen man so einiges sehen kann. Praktischer Unterricht direkt an der FH könnte jedoch mehr sein.

Insgesamt gut

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Erstes Semester ist lustiger als das zweite Semester. Anfang viel Anatomie und Praktische sachen. Später ab 2. Sem. vermehrt Theorie und Pflegewissenschaften was meines erachtens sinnlos ist. Wird allerdings ab Sem. 3 bzw. 4 besser und auch interessanter.