Keep going keep growing

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Ich studiere seit 4 Wochen an der FH Salzburg und bin positiv überrascht. Es ist ein sehr herzliches Miteinander unter den Studierenden. "Gesundheit-& Krankenpflege" ist ein besonders spannender Studiengang, weil es sehr umfangreich ist, man lernt den Umgang mit wissenschaftlichen Studien, medizinisches Fachwissen, um die verschiedensten pflegerische Tätigkeiten ableiten zu können.

Organisation oft schlecht

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium ist fordernd und sehr zeitaufwendig, auch aufgrund der vielen Praktika. Man hat die Möglichkeit sich die Praktika selbst einzuteilen, was sehr cool ist. Die Organisation im Studiengang ist allerdings oft schlecht. Termine oder Vorlesung werden manchmal erst kurz davor eingetragen, sind dann aber Pflichtveranstaltungen und fallen manchmal in die Praktikumszeit.

Schlechte Organisation

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Grundsätzlich war/bin ich mit dem Studium zufrieden. Es ist spannend und gut aufgebaut und die Dozent*innen sind sehr bemüht. Jedoch ist die gesamte Organisation ein Chaos. Es kam mehrmals vor, dass Prüfungen zum Prüfungstermin nicht verfügbar/hochgeladen waren, Termine nicht in den Stundenplan eingetragen wurden oder Lehrveranstaltungen ständig kurzfristig eingetragen/verschoben/abgesagt wurden. Das Office zeigte sich zudem oftmals unkooperativ und überfordert.
Wenn man darüber hinweg sieht, ein tolles Studium das einen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienverlauf

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Ich habe mein 1. Studienjahr hinter mir und zwei Praktika absolviert. Im Praktikum kann man so viel sehen und theoretisches Wissen sehr gut vertiefen. Man lernt den Alltag im Krankenhaus/Seniorenheim ect. kennen und man kann für sich auch herausfinden wo man hin möchte wenn das Studium absolviert ist.