Bist du belastbar? - dann rein ins Pflegestudium

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium besteht aus Lern- und Praktikumsphasen. Hört sich ja erstmal ganz gut an, da man das gelernte gleich in der Praxis üben und festigen kann.
Allerdings sind die Lernphasen dadurch oft sehr kurz und es wird beispielsweise 1 Monat mit dem Lehrinhalt eines Semesters vollgestopft.
Zudem kommt man sich durch die Anwesenheitspflicht (auch bei Vorlesungen) oft noch vor wie in der Volksschule. Mann kann sich also auch nicht in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Dieses Studium ist sehr sehr interessant und lehrreich. Die Vorlesungen werden lustig und abwechslungsreich gestaltet und jeder Dozent/jede Dozentin gibt sich viel Mühe uns alles verständlich und gut zu erklären. Auch die Simulationsräume sind super!

Sehr Gutes Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich bin erst sei wenigen Tagen Studierende am FH Joanneum und bin jetzt schon mehr als begeistert. Alle sind super nett und hilfsbereit! Der Unterricht wird sehr spannend aufgebaut und ist wohl die beste Voraussetzung für meinen Job. Ich würde diese FH jedem weiterempfehlen!

Interesant und viel praxis

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Sehr viel angewandte Theorie in der Praxis! Der Aufbau des Studiums ist sehr sinnvoll gestaltet. Es gibt viele Möglichkeiten um sich von der FH und der Hochschülerschaft Unterstützung und gegebenenfalls Hilfe zu holen. Die Vortragenden haben viel eigene Erfahrung und können sie gut weiterbringen.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023