All in all - nice

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Pro:
Kein Problem in Lehrveranstaltungen zu kommen, mit ein bisschen Arbeit absolut machbar, Praktika gut begleitet, gute Gruppengrößen, immer Ansprechpartner, sehr praxisnahe Übungen und Lehrinhalte, angemessene Aufgaben & Workloads

Con:
Sehr sehr zeitaufwendig, Nebenjob fast nicht machbar.

Ich finde das Studium sehr lehrreich

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr praxisorientiert. Es wechselt sich ständig von Praxis zu Theorie. Die Simulationen geben einen Sicherheit im Praktikum und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Semester. Ich kann das Studium Gesundheits- und Krankenpflege nur weiterempfehlen.

Wenn der Beruf zur Leidenschaft wird.

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium im Gesundheits- und Krankenpflegebereich ist in Theorie- und Praxisblöcke unterteilt. Der Unterricht ist sehr vielfältig und die Unterrichtsthemen sorgsam ausgewählt. Die Dozenten sind bemüht den Unterricht interessant zu gestalten und sind bei Wünsche/Anregungen/Sorgen immer erreichbar. Man hat auch das Gefühl auf gleicher Ebene mit den Lehrenden zu sein.

Von der Theorie gleich in die Praxis

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Nachdem wir theoretisch den Inhalt der Vorlesung erlernt haben, gibt es kurz darauf das Simulationstraining, wo wir das gelernte gleich praktisch anwenden/umsetzen können. Dabei werden wir von Lehrenden betreut und uns Tipps gegeben und auf Fehler aufmerksam gemacht. Dort können wir auch nochmal genauer oder öfters nachfragen, sollte etwas unklar sein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023