Genau mein Bereich

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Derzeit komme ich ins letzte Ausbildungsjahr und ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Es sind alle sehr bemüht um uns und wie lernen in diesen 3 Jahren (was echt kurz ist für die vielen Inhalte) sehr viel. Am besten gefällt mir dass wir so viele Praktika haben (insgesamt 10) - dadurch können wir die gelernten Themen gleich in die Praxis umsetzen.

Prüfungssituation

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Leider sind die Prüfungen meiner Meinung nach nicht ganz fair. Bei praktischen Prüfungen fliegen manche durch und manche die den gleichen Fehler gemacht haben bestehen die Prüfung. Meiner Meinung nach fehlt es an einer einheitlichen Prüfungsbeurteilung, die somit für alle Studierenden fair ist. Ebenso haben manche Lehrenden Problematiken mit Prüfungen, die online abgehalten werden, und benoten Freitextfelder nicht obwohl das richtige drinnen steht. Ich glaube da gibt es noch Luft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

An der FH Joanneum bekommt man die Inhalte sehr gut theoretisch sowie auch praktisch vermittelt. Durch die ganzen praktischen Einheiten kann man das zuvor gelernte in die Praxis umsetzen und festigen. Außerdem hat man ab dem ersten Semester Berufspraktika, welche es ermöglichen später bestmöglich ausgebildet und mit so vielen "real life" Erfahrungen wie möglich in sein Berufsleben zu starten!

Man muss Pflege schon lieben

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Die meisten Lehrveranstaltung sind sehr Praxisorientiert und können in den vielen Praktika ausgeübt werden. Das Studium besteht aus sehr vielen Praktika, mit denen man oft Glück haben muss. Da es ein doch noch sehr junges Studium ist (2016 wurde es in Graz eingeführt) sind die Lehrmittel auch recht modern und auf dem neuesten Stand. An sich muss man schon sehr von der Pflege überzeugt sein bzw. viel Spaß daran finden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023