Begegnungen mit wundervollen Menschen/Patienten

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Die Lehrenden sind überdurchschnittlich bemüht alle Inhalte verständlich rüber zu bringen und die Studierenden dafür zu begeistern. Das Studium per se ist eine Mischung aus sehr lehrreicher Praxis und Theorie, welche den Grundstein für die Praktika bildet. Außertourlich werden gemeinschaftsfördernde Veranstaltungen organisiert, welche gut angenommen werden.
Besonders positiv finde ich die Einstellung der Fachhochschule gegenüber des Pflegemangels. Durch Aufklärung und rege Diskussionen in den Gruppen wird diese doch sehr präsente...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Wahl für mich

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Es macht sehr Spaß, man lernt sehr interessante wichtige Dinge fürs Leben und dem Beruf!
Die Abwechslung mit den Praktika machen den Studienalltag leichter. Die Theorieblöcke sind gut koordiniert und die Prüfung sehr fair verteilt!
Das Studium war auch jeden Fall die richtige Entscheidung für mich!

Nursing saves lives

Short and simple:
Mit diesem Studiengang weiß man dass man die Zukunft vieler Menschen verändern wird! Allein dieser Gedanke ist ein motivierender Faktor weiterzumachen und nie aufzugeben!
Akademisierte und evidenzbasierte Pflege ist die Zukunft und ist genau mit diesem Studiengang möglich!

Meine Erfahrungen im Studiengang GUK

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich studiere Gesundheits- und Krankenpflege num im 4. Semester. Es ist toll, dass wir so viele Praktika haben. Insg. die Hälfte der Studienzeit sind nur Praktika. Da lernt man meiner Meinung nach am meisten. Leider bin ich jedoch ins Corona-Jahr reingefallen und konnte nicht so vieles in Präsenz miterleben.
Da wir auch der erste Jahrgang sind, der mit der Anzahl an Studierenden aufgestockt worden ist, kommt es oft zu Chaos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023