Ein professioneller Weg in die Pflege

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und basieren, wie es sein sollte, auf den aktuellsten wissenschaftlichen Studien und neusten Erkenntnissen der Pflegeforschung. Besonders die Dozenten sind bemüht die Pflege als die Profession wahrzunehmen, die es sie nunmal sein sollte! Mit Spaß und Engagement gehen diese Hochschullektorinnen und Hochschullektoren an diese Sache heran. Zusammenfassend, sehr beeindruckend!

Ich bin jetzt am Ende des 2. Semesters

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich bin im 2. Semester und muss sagen bis jetzt klappt es aber ich hätte mir ein wenig mehr erwartet, da wir eher alles schnell schnell durchgemacht haben aber ich finde wirklich gefestigt haben wir nicht wirklich viel. 1. Semester hingegen war Top und hat gut gepasst.

Mein erstes Jahr in GUK

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht, die Ausrüstung ist sehr modern und wird immer wieder auf den neuesten Stand gebracht. Die Dozenten kommen meistens aus der Praxis und bringen viele Erfahrungen und Praxisbeispiele mit, was den Unterricht sehr spannend und abwechslungsreich macht. Lediglich die Koordination von Terminen ist ein sehr heikles Thema, weil diese oft nicht gut funktioniert, sowie die Jahrgänge verschiedene Prüfungsituationen haben, wobei es doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernt fürs Leben

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Die Vortragenden geben sich große Mühe uns die Studieninhalte so praxisnah wie möglich zu lehren. Leider wird der Studiengang noch nicht ganz so gut angesehen („für Pflege muss man nicht studieren, kann doch jeder“), davor merkt man immer wieder (vor allem bei Praktikumsreflexion) was für einen Umbau die Pflege noch haben muss. Doch was neu ist, wird nicht gerne gesehen. Dennoch ist dieser Studiengang und dieser Beruf etwas, dass dein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023