Guter Theorie Praxistransfer

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich studiere nun im zweiten Semester GUK, konnte in dieser Zeit schon sehr viel an Praxiserfahrung mitnehmen. Durch Skillstrassen und Praktikum können theoretisch sowie prarltisch gelernte Inhalte vertieft und dadurch verbessert werden. Medizinisches Know How bekommt man auf verständlichste Art und Weise erklärt, welches man auch bald in die Praxis umsetzen darf. Alles in allem ein super Studium!

Positiv überrascht

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich bin sehr froh mich für dieses Studium entschieden zu haben, die Dozenten sind exzellente Vortragende und der Stoff ist ausgesprochen interessant. Würde dieses Studium sofort weiterempfehlen.
Das ich im neuen Campus der FH (Bergstraße) bin, welcher in Kooperation mit dem Krankenhaus dort steht, ist ein zusätzlicher positiver Faktor.

Super Ausstattung und Inhalt

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Der Studiengang GuK auf der FH Joanneum sehr interessante und passionierte LehrerInnen, der Onhalt ist generell sehr Interessant und gut erklärt.
Die Ausstattung ist hervorragend.
Einziger Haken : Die Organisation des Studiums (Informationen, Prüfungen, usw.) lässt zu wünschen übrig.

Gutes praktisches lernen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Vorträge sind manchmal Zach und ziehen sich, die Ausstattung ist aber top und die Arbeit am Menschen kann gut geübt werden. Man hat auch ab dem ersten Semester Praktika wodurch man das gelernt gleich, je nach Praktikumsstelle ausprobieren kann. Der Ausbildungsbeitrag vom Land Steiermark ist natürlich auch ein plus Punkt.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023