Tolles Studium mit wundervollen Lehrenden

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich gut aufgebaut, vorallem die Einteilung der VOs in den Semestern. Es wird organisatorisch alles so geregelt, dass es einem leicht fällt, Querverbindungen zu anderen Vorlesungen zu schaffen.

Das Lehrerteam ist immer gewillt uns Studierenden weiterzuhelfen und uns so gut wie möglich auch auf das Berufsleben vorzubereiten.
Da wir im Laufe der 3 Jahren insgesamt 10 Praktika absolvieren müssen, können wir eine sogenannte „Präferenzenliste“ abgeben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Willkommen auf der Achterbahn der Gefühle

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich studiere Gesundheits- und Krankenpflege an der FH in Graz jetzt schon seit 2 Jahren und kann sagen, dass es wirklich ein ständiges auf und ab ist. Man hat mittlerweile so ein umfangreiches Wissen und auch in der Praxis kann schon so manches umsetzen. Manchmal fühl es sich so an, als würde man ein Vollzeit Medizinstudium durchziehen, nur eben in 3 Jahren. Ich hätte mir keine besseres Studium für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut organisiert

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Der Studiengang Gesundheits und Krankenpflege wurde komplett neu auf der FH eingerichtet. Dementsprechend ist die gesamte Technik am neusten Stand. Die Vortragenden sind sehr kompetent und wissen wie man vortragen soll. Prüfungen sind aktuell -noch- wegen Corona größtenteils online.

Beste Entscheidung

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium ist definitiv die richtige Wahl für mich! Außerdem macht die Kombination Theorie und Praxis richtig Spaß und erleichtert durch die Abwechslung den Studienalltag!
Die Studieninhalte sind sehr interessant und man kann sich viel für den weiteren Karriereweg als auch fürs Privatleben mitnehmen!

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023