Sehr gute Erfahrung

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Seht gute Erfahrungen. Es ist sehr Praxisbezogen (hälfte Studium und hälfte Theorie). Man hat viele Möglichkeiten, die gelernten Sachen zu üben und zu festigen. Es gibt viele menschennahe Puppen, die Patienten sehr gut inszenieren können. Es gibt auch eigenen Simulationstraings, bei denen Student:innen für ein bestimmtes Szenario ausgewählt werden. Währenddessen wird es gefilmt und die anderen Kolleg:innen können es in einem anderen Raum verfolgen.

Simulationstraining

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Wir GUK Studenten haben regelmäßig ein Simulationstraining. Dort üben wir nicht nur die neuen Skills die wir in der Theorie gelernt haben, sonder verbessern auch unsere Kommunikation mit Patienten. Man bekommt ein Fallbeispiel, dass man dann durchführen muss. Deine anderen Kollegen können dir dabei zuschauen von einem anderen Raum aus. Wir simulieren mit hochwertigen Puppen, die auch Lautsprecher verbaut haben, so das eine Lernkraft mit dir über die Puppe sprechen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Kinderstube mehr

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Auch wenn der Studiengang "Gesundheits-&Krankenpflege" erst seit 2016 an der FH Joanneum existiert, stehen sie lang nicht mehr in der Kinderstube. Oft funktioniert etwas im ersten moment nicht, aber die Lektoren und Vortragenden sind immer bemüht konstruktive Kritik anzunehmen und zu bearbeiten.

Gute Erfahrungen

Gute. Sehr umfangreiches und praxisnahes Lernen
Viele Praktika ermöglichen pfaxisnahes lernen und gibt einem die Möglichkeit, überall durchzuprobieren.
Auf die angegebenen Praktikumspräferenzen wird viel Wert gelegt und miteinberechnet.
Durch Skillstraßen und Simulationen wird uns viel Material zur Verfügung gestellt mit welchen man ebenfalls gut lernen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023