Insgesamt Gute Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Wenn man vorher noch nie studiert hat, ist es sehr viel auf einmal, es geht direkt los und man wird ins kalte Wasser gestoßen, ohne das zu Beginn alles erklärt wird, wie was abläuft usw. Die Dozenten sind hauptsächlich super lieb und versuchen die Lehrveranstaltungen abwechslungsreich zu gestalten mit Theorie, Videos, Gruppenarbeiten und auch Pausen. Alles in allem gefällt mir der Studiengang super!

Ausschließlich Gutes bisher

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Sehr organisierte Dozenten, viele liebe Leute. Außerdem sind die Lehrveranstaltungen gut und spannend aufgebaut. In manchen Sälen ist manchmal sehr wenig Platz für größere Gruppen, nichts desto trotz ist das Gebäude neu und man fühlt sich stets wohl!

Viel Aha, aber wo ist das Oho

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Meine bisherigen Erfahrungen in 3 Semestern ist sehr durchmischt.
Die Menschen sind alles sehr offen, von den StudentInnen bis hinauf zu Studiengangsleitung. Man kann sich auf alle verlassen und es wird einem immer geholfen.
Ich zahl für das Studium im Semester knapp 380€ und manchmal frage ich mich wofür…Ausstattung zum üben gibt es nur gebraucht. Die Technik im Gebäude ist fragwürdig und fast garnicht zu gebrauchen, sondern nur um gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis vereint

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ist ein interessantes Studium, dass der Gesellschaft viel helfen wird. Pflegekräfte fehlen immer mehr, deshalb sollte man darauf schauen so viel Werbung wie möglich für dieses Studium zu machen! Man kann das erlernte in den Praktika üben und viele neue Erfahrungen sammeln. Man lernt sehr viel über den Menschen.