Praktische Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ich liebe es das mein Studiengang so viele Praktika uns ermöglicht und dazu muss ich sagen das es meistens sehr unterschiedliche Bereiche sind und man somit nach dem Studium sich ohne viel Überlegen für eine Richtung entscheiden kann. Außerdem ist der Ausmaß zwischen Theorie und Praxis das perfekte Mittelding.

Breit gefächertes Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Habe endlich genau mein Studium für mich gefunden. Ich wollte immer mit Menschen arbeiten, habe ein großes Interesse für Medizin und liebe es sofort in die Praxis gehen zu können.
Von Lehrveranstaltungen wie Ethik (mit Exkursionen), bis zur Palliativen Pflege und Diagnostik ausgewählter Krankheiten.
Es ist zeitintensiv, aber es zahlt sich total aus für die drei Jahre. Zusätzlich kann man sich momentan vom WAFF/AMS fördern lassen.
Alle Dozenten sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, Ausstattung naja

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ich bin sehr glücklich über die Wahl meines Studiums. Wir arbeiten mit sehr kompeteten Vortragenden zusammen, welche die Inhalte sehr interessant vermitteln. Eine negative Seite ist leider die Ausstattung unserer Räume! Jeder Studierende verwendet ein digital Device zum Mitverfolgen der Vorlesung. Jedoch gibt es an keinem Platz eine eigene Steckdose! Diese befinden sich weit entfernt von den Sitzplätzen, sodass man sein Gerät auf den Boden abstellen muss, um es zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Jedes Semester findet mind. 4 Wochen lang ein Praktikum statt, welches auf verschiedenen Stationen stattfindet. Es ist super lehrreich und zukunftsorientiert aufgebaut, sodass man nach dem Studium eine leichtere Entscheidung hat in welchem Bereich man arbeiten möchte.