Fh Campus Wien

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Im ersten Semester des Gesundheitspflegestudiums liegt der Fokus nicht so sehr auf der Schwierigkeit des Studiums, sondern vielmehr auf dem Zeitdruck, da der umfangreiche Stoff in kurzer Zeit behandelt wird. Die Professoren sind qualifiziert und kompetent, obwohl individuelle Präferenzen hinsichtlich des Lehrpersonals variieren können. Das moderne Gebäude ist gut digitalisiert, jedoch fällt auf, dass es in den Klassenzimmern oft kühl ist.

Den Spaß am Beruf gefunden

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Die FH und die Dozenten bemühen sich sehr um die schönen Seiten dieses Berufs zu zeigen. Ich bin mittlerweile im 5 Semester und mache die Praktika sehr gerne! Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe auf alle Fragen und Wünsche einzugehen. Alles in allem kann ich dieses Studium sehr weiterempfehlen wenn man gerne mit Menschen arbeitet und gerne etwas an die Menschen zurück gibt.

Größtenteils sehr zufrieden

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ein paar Lehrveranstaltungen, die meines Erachtens nicht so wichtig sind, bekommen im Verhältnis mehr Aufmerksamkeit als Fächer die wichtiger für den zukünftigen Beruf und das zukünftige Wissen, welches wir haben sollten. Ansonsten bin ich froh an der Fh Campus Wien studieren zu dürfen.

An sich wachsen

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Das Studium für Gesundheits- und Krankenpflege ist sehr anstrengend und zeitweise auch belastend. Man hat viel zu tun und arbeitet bereits bis zum Abschluss in Praktika auf verschiedenen Stationen und Fachrichtungen. Man sieht sehr viel Gutes, aber auch Belastendes. Wer sich diesen Beruf und dadurch diese Ausbildung machen will, muss sich auch eine wilde Zeit einstellen ;)