Praktik am Patienten!

Physician Assistant (B.Sc.)

Physician Assistant ist nicht ein halber Arzt und keine doppelte Pflegekraft. Als PA kann man beide Berufsgruppen super unterstützen. Pflegekräfte werden entlastet weil der Draht zum Arzt kürzer ist und Ärzte haben mehr Zeit für den Patienten, da wir auch mal Papierkram machen können ;) ABER! Als PA bist du auch direkt am Patienten, untersuchen, Anamnese und auch mal ein Röntgen oder Labor auswerten ist locker drin. Aber das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Physician Assistant (B.Sc.)

Gut aufgegliedertes Studium, wobei das vermittelte Grundwissen in der Praxisphase gefestigt und ausgebaut wird. Sehr umfassender Lehrinhalt wird in vielfältiger Weise (grafisch, Textform, Lehrvideos) dargestellt und Vorlesungen sind oft mit Interaktion verknüpft.

Verändernde Erfahrungen.

Physician Assistant (B.Sc.)

Ich habe während meiner Ausbildungs-und Schulzeit mit wenig Aufwand und sehr kurzfristig gelernt. Deshalb bedeutet das Studium alleine anhand des größeren Umfangs an Lernstoff eine neue Herausforderung für mich.
Dennoch muss ich sagen, dass es mir Spaß macht und ich mir das gerne aufbürde, da ich einen großen Mehrwert darin sehe.
Ich finde es daher auch gut, dass unser Studiengang nur für Interessenten mit Vorausbildung im medizinisch-gesundheitlichen Bereich zu wählen...Erfahrungsbericht weiterlesen

PA - lohnenswerte Nebenquest!

Physician Assistant (B.Sc.)

Das Berufsbild ist neu und man muss ständig erklären was eigentlich der Auftrag ist. Macht aber eigentlich von Semester zu Semester mehr Spaß, denn so reflektiert man was man mit der Zeit dazu lernt.
Die Nebenquest ist quasi ein guter Weg zum level up im großen Spiel.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.