Studiengangdetails

Das Studium "Physician Assistant" an der staatlichen "Berufsakademie Plauen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Plauen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.0 Sterne, 206 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Plauen

Letzte Bewertungen

3.9
Nic , 05.06.2024 - Physician Assistant (B.Sc.)
4.1
Nicole , 24.04.2024 - Physician Assistant (B.Sc.)
5.0
Tamara , 24.04.2024 - Physician Assistant (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du hast bereits eine Ausbildung im Bereich Gesundheit & Pflege abgeschlossen? Jetzt möchtest Du Deine praktische Berufserfahrung um wissenschaftliche Grundlagen ergänzen? Oder vielleicht soll das Studium Dein erster Schritt in Richtung einer Karriere im Gesundheitswesen sein? Dann wirf einen Blick auf das Gesundheit & Pflege Studium!

Gesundheit und Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Intensiv- und Anästhesiepflege
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Pflege- und Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts
FH Münster
Infoprofil
Physician Assistant – Ambulante Versorgung
Master of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Gesundheits- und Krankenpflege
Bachelor of Science
FH Vorarlberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientiert und hohe Qualität

Physician Assistant (B.Sc.)

3.9

Die Vorlesungen sind in der Masse sehr gut. Ein Anteil online wäre wünschenswert. Die Brücke zur Praxis wird sehr gut gebaut und die Kommunikation mit dem Praxispartner läuft problemlos. Die Studiengangsleitung ist jederzeit ansprechbar und auftretende Probleme werden schnell behoben. Die Organisation ist sehr gut.

Praxisorientiert und tiefgreifend

Physician Assistant (B.Sc.)

4.1

Gute Verknüpfung Theorie und Praxis und sehr tiefgreifende Wissensvermittlung durch kompetente Dozenten. Gute Kommunikation mit ba und Dozenten und toller Unterricht. Sehr gute Auswahl der Dozenten.
Gut strukturiertes Studium. Würde mir etwas mehr die Möglichkeit wünschen anteilig online am Unterricht teilzunehmen.

Physician Assistant-der neue im Gesundheitssystem

Physician Assistant (B.Sc.)

5.0

Meine Erfahrung mit dem Studiengang des Physician Assistant ist sehr gut! Ich fühle mich an der BA Plauen sehr gut aufgehoben und auch sehr gut ausgebildet. Man wird auf das Arbeitsleben mit einer Mischung aus Praxis- und Theorieanteil vorbereitet. Ich kann in meinen Praxisphasen das in der Theoriephase erlernte Wissen super anwenden. Habe vorher an einer anderen Hochschule das Gleiche studiert und bin hier an der BA Plauen an eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und praktische Wissensvermittlung.

Physician Assistant (B.Sc.)

4.4

Durch die optimale Ausstattung der Berufsakademie und den sehr guten Dozenten wird einem das Wissen sehr gut vermittelt. Zahlreiche externe Lehrveranstaltungen machen das Studium noch interessanter und lässt einen das gelernte sofort umsetzen.
Die online Teilnahme an Vorlesungen ist auch möglich.

  • 6
  • 21
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024