Bewertungen filtern

Erfahrungsbericht

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind ausgeglichen und vielfältig. Aufgrund der kleinen Gruppe an Studierenden entsteht ein sehr persönliches Verhältnis zu den Dozenten und Professoren. Leider entsteht so bei der Bewertung teilweise eine von vor Vorurteilen geprägtes Note.
Auch die Verteilung der Leistungen über die Semester sollte angepasst werden.

Studium gut, Stadt in Ordnung

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Bericht archiviert

Coburg ist klein aber fein, meine studieninhalte sind noch nicht ganz auf die jetzige situation angepasst (3d druck, cad, usw) vieles doppelt sich aber es ist nicht nur schlecht, habe ein breites wissen in meinem tätigkeitsfeld erlangt. coburg ist eben klein.. entweder man mag es - oder eben auch nicht. mir hat es bisher gut getaugt aber suche nun nach größeren städten für die zukunft.

Profs ziehen an einem Strang?

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Bericht archiviert

Ab und zu geht es am Campus chaotisch zu. Wie überall. Zwar sind die meisten Fächer wirklich gut strukturiert und vorbereitet, jedoch hapert es bei manchen dann trozdem noch. Unter anderem liegt es daran dass sich die Profs selten alle zusammen setzen und sich auch nicht alle besonders gut verstehen. Man lernt wirklich viel und durch den hohen Praxisbezug und der vielen Projekte mit Firmen macht man seine wichtigsten Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 20
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023