Zu empfehlen

4.8

Nahbare Dozenten, die es einem leicht machen, sich bei Fragen zu melden.
Die Studieninhalte sind interessant und werden mittels Projektarbeiten direkt angewandt.
Der Kontakt unter den Studierenden ist unkompliziert und offen gestaltet. Nach Corona bestimmt noch enger.

Auf Augenhöhe

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben an der Hochschule. Der Umgang mit den Dozierenden findet auf Augenhöhe statt. Es werden einem auch Möglichkeiten geboten das Leben an der Hochschule und vor allem im Studiengang mitzugestalten.
Natürlich ist das Studium anspruchsvoll, aber machbar.

Corona did it again

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Da mein Studium in der Corona-Zeit begonnen hat waren die Erfahrungen vor Ort sehr begrenzt. Dafür war die Online-Lehre gut gemanagtes und lief eigentlich problemlos ab.

Daher Studiengang ist zur Zeit im Umschwung, was zwar nervig aber nötig ist, weshalb man den Spaß auch gerne mit macht.

Interessant aber viel Eigeninitiative

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Ich bin Momentan im 2. Semester, kann also noch nicht zu viel berichten. Aber insgesamt macht das Studium viel Spaß, wenn man sich für etwas Gestalterisches interessiert, das auch Zukunft hat. Die Dozenten und Werkstattmeister sind teilweise speziell aber insgesamt sehr nett. Allgemein ist die Atmosphäre sehr locker und familiär. Nur bekommen wir davon momentan nicht zu viel mit Dank Corona. Manche Fächer und Lerninhalte der Dozenten sind allerdings eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.