Umfangreiches Design

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Integriertes Produktdesign in Coburg unterscheidet sich dahergehend von anderen Standorten in Deutschland, dass auch Randthemen gelehrt werden, wie zum Beispiel BWL um auf eine mögliche Selbstständigkeit vorzubereiten. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit, außerdem ist der Zusammenhalt auch unter den Semestern sehr groß. Den Großteil seiner Zeit verbringt man entweder in der Werkstatt (es gibt mehrere: Metall-, Holz-, Textil-, Kunststoff-, Gips- und Elektrowerkstatt) und im CAD-Labor um mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenverantwortlich und handwerklich

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Man lernt nur wenn man es sich selbst beibringt. Erstes Semester war bisher sehr nüchtern und nichts was man nicht auch ohne die Hochschule hinbekommen hätte. Bin gespannt auf die nächsten Semester und freue mich, wenn es praxisnäher wird. Da mich der Beruf sehr interessiert, bin ich bereit es durchzuziehen, auch wenn ich Angst habe nicht genügend ausgebildet zu werden.

Kann Spaß machen, muss aber nicht

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Empfehlen kann ich den Studiengang integr. Produktdesign durchaus, mann muss aber sehr viel Motivation und Talent mitbringen, an Belastbarkeit sollte es auch nicht mangeln.
Die ein oder andere Nachtschicht ist vorprogrammiert.
Dank der verschiedenen Bereiche die in selbstständigen Projekten (auch in Zusammenarbeit mit großen Firmen) beleuchtet und umgesetzt werden wird das Studium selten langweilig.
Es wird nicht nur auf die Theorie und das Arbeiten auf dem Blatt Papier Wert gelegt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Man lernt den Umgang mit sämtlichen Materialien (was wohl am meisten Spaß macht) und auf alle Fälle selbstständig zu arbeiten...
Die Projekte mit namhaften Firmen sind für den Einblick ins spätere Berufsleben sehr von Nutzen. Man kann in verschiedene Bereiche hineinschnuppern und hat somit eine super Grundausbildung.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.