Auf Kreativität wird viel Wert gelegt

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Gerade was die ersten Semester angeht, macht man fast ausschließlich gestalterische Sachen, was das Grundverständnis für Design und seine eigene Vorstellung davon schulen soll. In den oberen Semestern wird's dann auch ein wenig technischer. Wer also sehr kreativ ist, noch beeinflussbar ist was Stil und Form angeht und gern im Team arbeitet, sollte sich für die Aufnahmeprüfung einschreiben.

Wir sind wie eine große Familie

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Unser Studiengang ist wie eine große Familie. Da wir in einem Semester höchstens 30 Studenten sind kennt sich im Produktdesign Studiengang jeder. Gleiches gilt auch für die Professoren. Man ist keine Nummer sondern kennt dich mit Namen.

Für den Studiengang reicht es jedoch nicht aus nur zu den Vorlesungen zu gehen. Von dir wird erwartet das du dir selbst einige CAD-Pragramme beibringst mit Hilfe von Tutorials z.B in Youtube...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrungen und nette Leute kennengelernt

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Ich hab ihn meiner Studienzeit viele tolle Erfahrungen gesammelt. Rückblickend betrachtet habe ich auch einiges dazu gelernt und habe viele interessante und nette Leute kennen gelernt.
Werde die Zeit auf jedenfall vermissen wenn ich nicht mehr Student bin!
Der Studiengang ist durchdacht, wobei es teilweise an Organisation mangelt.

Kreativ studieren in familiärer Atmosphäre

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Ich bin aus der Großstadt nach Coburg gezogen, was ein ziemlicher "Kultur Schock" für mich war. Aber was mich direkt aufgenommen und in Coburg behalten hat, war mein Studiengang. Wir haben eine wunderschöne Gemeinschaft zwischen allen Semestern! Es ist ein kleiner, persönlicher Studiengang. Jeder kennt jeden. Auch die Dozenten kennen dich und du gehst nicht in der Masse unter. Kreative Köpfe kommen zusammen und designen die Zukunft. Am besten gefällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.