Einladende Atmosphäre

Gestaltung (B.A.)

Ich studiere noch nicht lange dort, jedoch war der Empfang an der Hochschule trotz Corona-Maßnahmen sehr herzlich und angenehm. Es gab viele unterhaltsame Aktivitäten und interessante Bereiche auf unseren Touren durch den Campus und die Stadt. Die Studieninhalte sind interessant und themenspezifisch, trotzdem findet immer wieder viel Austausch zwischen allen Kompetenzfeldern statt. Bis jetzt macht diese Hochschule einen sehr guten Eindruck!

Graphik Design

Gestaltung (B.A.)

Die Hochschule bietet sehr viel Möglichkeiten, um Horizont in Bereich Gestaltung zu erweitern, aber nicht nur in eigenem Kompetenzpfeld, sondern in allen, die man in der HAWK studieren kann. Mein Kompetenzpfeld ist Graphik Design. Und die Hochschule gibt mir trotzdem Möglichkeit, die Bereich "Fotografie" kennenzulernen, indem ich Werkstatt vom diesen Kompetenzpfeld besuche.

Interdisziplinäres Studium

Gestaltung (B.A.)

Die Fakultät Gestaltung ist sehr familiär. Man ist hier keine Nummer! Es wird sich mit fast allen Dozierenden geduzt und man hat viel Raum und Möglichkeiten seine Ideen zu entfalten. Wer hier studiert wird absolut kein Fachidiot! Die Auswahl der Kurse und Module sind unglaublich vielfältig. Du bist Produktdesigner aber hast Lust im Bereich Webdesign einen Kurs zu belegen? Oder möchtest als Grafikdesigner in dem Animationsbereich reinschnuppern? Alles kein Problem....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule guter Studiengang

Gestaltung (B.A.)

Bin zwar erst im 1. Semester, aber bis jetzt mehr als nur zufrieden. Die Organisation ist nicht die Beste, aber ich denke das ist nahezu bei jeder Hochschule so. Für mich ansonsten alles so gut wie perfekt. Von en Dozenten bis über die Veranstaltungen.

4.8

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.