Gutes Konzept!

Gestaltung (B.A.)

Gute hands on Seminare, kleine Kursgrößen und praktische Inhalte sind ausschlaggebende Punkte sich für die Hawk zu entscheiden. Natürlich gibt es auch ein paar negative Punkte. Die Organisation der Hochschule lässt manchmal zu wünschen übrig aber das ist nur etwas an das man sich gewöhnen muss. Für mich auf jeden fall eine top Hochschule.

Viele coole Menschen und Möglichkeiten

Gestaltung (B.A.)

Der Einstieg ins Studium wird einem durch eine durchgeplante Einführungswoche vereinfacht. Man fühlt sich gleich willkommen und etwas an die Hand genommen.

Das Miteinander auf dem großen Campus für Gestaltung an der HAWK gibt einem die Möglichkeit viele coole Menschen kennenzulernen, deren Begeisterung für Gestaltung ansteckend ist. Alle sind offen und herzlich. Das respektvolle 'Du' ist zwischen Lehrenden und Studierenden oft Standard und bei Fragen und Ideen gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigekeit

Gestaltung (B.A.)

Durch das Studium habe ich gemerkt wie Vielseitig die Gestaltung sein kann, vom Technischen Zeichnen bis hin zur Handzeichnung und Gestaltung von allerlei dingen wie, Gebäuden, Möbel, usw. . Hätte ich ein Ipad würde ich meine Gestalterische Ader verfeinern und auf den viel zeichnen und Gestalten.

Sehr zufrieden

Gestaltung (B.A.)

Ich studiere Grafikdesign nun schon seit 1 1/2 Jahren bin bin alles in einem sehr zufrieden. Die Module sind verständlich und hilfreich und auch die meisten Dozenten sind sehr sympathisch und man hat ein Verhältnis mit ihnen ähnlich wie in der Schule. Schade finde ich allerdings, dass uns die Adobe Suite nur in den Corona Semestern gestellt wurde und wir diese nun selber bezahlen müssen, was als Student schon nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.