Enorme Praxisnähe

Gestaltung (B.A.)

Nach den ersten Semestern mit Kursen zu grundlegenden praktischen Fähigkeiten, wie Zeichnen, plastisches Gestalten und Farbenlehre und einem kleinen Anteil Theorie begann die gezielte Orientierung in die einzelnen Kompetenzfelder. Nach einer Prüfung im Bereich Designgeschichte hatte ich im
Studium keine Prüfung mehr zu absolvieren, sondern ab da nur noch praktische Projektabgaben, was mir sehr gefallen habe, da ich durch praktisches Arbeiten am besten lerne. Ich spreche für den Bereich Produktdesign,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr gute Erfahrungen

Gestaltung (B.A.)

Es gibt viele Möglichkeiten sich zu Verwirklichen und seine Interessen zu verfolgen. Dozenten unterstützen einen bei den eigenen Ideen. Man kann viel ausprobieren, auch Kurse aus anderen Kompetenzfeldern.

Es könnte dennoch mehr Fokus auf das Zeichnen gelegt werden.

Viele Möglichkeiten

Gestaltung (B.A.)

Die HAWK bietet ihren Studierenden viele Möglichkeiten an verschiedenen Projekten teilzunehmen. Die Studiengänge der Gestaltung arbeiten miteinander und können sich so unterstützen. Die Ausstattung der HAWK ist nicht zu bemängeln und die Dozenten sind meist sehr freundlich. Das freie Arbeiten kann jedoch teilweise auch tückisch sein.

Bisher alles sehr zu empfehlen!

Gestaltung (B.A.)

Da ich erst im 2. Semester bin und aufgrund der Corona Situation einiges anders läuft, kann ich es nicht zu 100% einschätzen. Aber die Hochschule bietet sehr viele Möglichkeiten und die Vielfältigkeit im Studium Gestaltung ist sehr groß. Also wer Kreativität in vielen Bereichen anwenden möchte, ist hier genau richtig.

4.8

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.