Meine Erwartungen wurden übertroffen

Gestaltung (B.A.)

Wir haben an der Hochschule viele Möglichkeiten praktisch zu arbeiten, was mir sehr gut gefällt. Auf dem Campus fühle ich mich wohl und es herrscht ein familiäres Klima zwischen Dozent/innen und Studierenden. Es werden auch Exkursionen angeboten, die mir sehr viel Einblick gegeben haben.

Eigeninitiative

Gestaltung (B.A.)

Das Studium an der HAWK im Bereich Gestaltung deckt die grundlegende Lehrinhalte ab. Das dadurch erlernte Wissen und die Kenntnisse reichen für eine sehr durchschnittliche Qualifikation aus, mit der man aus dem Bachelorstudium schreitet.
Zeigt man allerdings Eigeninitiative und den Willen sich Wissen anzueignen, das über dem angebotenen Lehrinhalt hinausgeht, wird man gefördert und gefordert.
Man ist auf Augenhöhe mit den Dozierenden.

Gemeinsam statt einsam - Heftige Ausstattung

Gestaltung (B.A.)

Die HAWK bildet keine Einzelkämpfer*innen aus, sondern legt viel Wert auf ein teamorientiertes und interdisziplinäreres Arbeiten. Man fühlt sich wärmstens willkommen in dieser großen Familie zwischen allen Kompetenzfeldern und kann so oft man will über den Tellerrand der eigenen Designdisziplin schauen.
Diese Hochschule ist keine Einbahnstraße, sondern eine Spielwiese für kreative Köpfe. Sie bietet die unterschiedlichsten Werkstätten, die wie die Studierenden gut miteinander kommunizieren.
Die Ausstattung ist dabei herausragend. Experimentelles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität

Gestaltung (B.A.)

Ich habe sehr viel lernen können. Man kann sich selbst realisieren und seine Ideen. Es werden einem Sachen an die Hand gegeben die einem im späteren Leben gut weiter helfen. Ich bin sehr zufrieden mit der Atmosphäre in der gesamten Hochschule und Vorallem auch mit den Dozenten.

4.8

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.