Bewertungen filtern

Hilfsbereite Dozenten und Tutoren

Geschichte (B.A.)

3.7

Gerade im ersten Semester beschäftigt man sich sehr viel mit der Theorie, die hinter der Geschichtswissenschaft steckt. Das kann schon echt anstrengend und auch verwirrend sein. Die Professoren sind aber immer sehr hilfsbereit und auch die Tutoren sind eine große Hilfe.
Und die Kommilitonen sind auch sehr lieb aufgeschlossen und hilfsbereit.

Organisation und Gebäude

Geschichte (B.A.)

3.9

Anfangs ist es nicht leicht durchzublicken was man alles machen muss und welche Lehrveranstaltungen man besuchen muss/sollte. Die Informationen sind überall auf der Website verteilt und Einführungs- bzw. Informationsveranstaltungen finden relativ spät statt (teilweise schon während dem Studium). Allerdings bekommt man, wenn man sie bekommt sehr viele Informationen und die Verantwortlichen sind sehr hilfsbereit. Sobald man die erste Hürde also überwunden hat kann man ist es nicht mehr so schwierig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch

Geschichte (B.A.)

3.0

Ich hätte mir mehr Diskurs erwartet, anstatt monotone theoretische Vorlesungen, dem entsprechend bin ich ein bisschen enttäuscht. Die Professor/innen nutzen leider das Tool Moodle zu wenig und so mit ist es in Vo sehr stressig mitzuschreiben, weil man kein Skript oder eine PowerPoint zur Verfügung hat.

Das Geschichte BA Studium an der Uni Wien

Geschichte (B.A.)

4.4

Wenn man an Geschichte interessiert ist, ist das Geschichte Studium perfekt für einen. Es ist definitiv machbar (auch in Mindeststudienzeit) und ebenfalls ein gutes Studium, welches man berufsbegleitend machen kann. Die Lehrenden sind sehr nett und verständnisvoll, sodass man sich wohl fühlt.

  • 3
  • 33
  • 30
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024