Lesen lohnt sich!

Geschichte (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen waren angemessen anspruchsvoll, wenn man sich selbst auch ein bisschen bemüht und mitgelernt hat und Interesse mitbringt macht das Studium sehr Spaß. Die Dozenten sind sehr gut! Sie bringen extrem viel spannendes Wissen mit sind auch bei Fragen immer herzlich und bereit einen zu unterstützen. Zudem werden sehr spannende Seminare angeboten.

Gutes und wichtiges Studium

Geschichte (B.A.)

Das Geschichtsstudium bietet mir die Möglichkeit, historische Ereignisse zu erforschen, Quellen zu analysieren und historische Zusammenhänge zu verstehen. Es erfordert gründliche Recherche, kritisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Informationen zu verarbeiten. Die Uni Wien bietet die Möglichkeit, je nach Interessen und Schwerpunkten variieren, und gestaltet das Studium bis zuletzt spannend.

Motivierte Lehrkräfte machen den Unterschied

Geschichte (B.A.)

Viele der Dozenten sind sehr interessiert in was sie lehren, macht demnach mehr spass im Hörsaal zu sitzen. Ich hatte bis jetzt kaum schlecht oder mittelmäßig motivierte Dozenten was das Studium umso mehr spannend macht. Wenn man an Geschichte und sehr viel lesen interessiert ist, die perfekte Wahl!

Immer wieder Neues spannend erfahren

Geschichte (B.A.)

Ich bin gerade mit dem 3. Semester meines Bachelorstudiums Geschichte fertig, und es ist wahnsinnig interessant. Klar ist nicht jede einheit packend, aber ich lerne jeden Tag Neues und sehe die Welt mit anderen Augen. Ich habe viele aufgeweckte Donzentinnen und Dozenten die sich bemühen, den Inhalt gut auf die Studenten zu übertragen.