Geschichte allgemein

Geschichte (B.A.)

Der Bachelorstudiengang Geschichte verschafft einen guten Überblick auf die Vergangenheit von der Antike bis heute, dabei versuchen sowohl kompetente und gleichzeitig auch freundliche Dozent*innen einen in die Geschichtswissenschaft einzuführen, egal welches Alter und welche weiteren Interessen die Studierenden aufweisen.

Netter Studiengang

Geschichte (B.A.)

Netter und Interesseanter Studiengang welcher zum nachdenken einlädt. Prinzipiell sehr sehr einfach. Aus meiner Perspektive ist ein Studiengang für Menschen mit Historischem Interesse oder für Menschen die Studieren wollen es aber nicht zu schwer haben möchten.

Studieren auf Augenhöhe

Geschichte (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem BA Geschichte Studium sind außerordentlich positiv. Es wird Rücksicht aufeinander genommen, die Dozent*innen schauen nicht auf einen herab, sondern behandeln einen gleichwertig. Die Auswahl von Kursen & Seminaren ist recht groß. Im großen und ganzen, eine gute Wahl.

Spannend, Philosophie lastig

Geschichte (B.A.)

Anfangs dachte ich in Geschichte werde ich mich einfach viel mit vergangenen Ereignissen auseinandersetzten un md sie genauestens analysieren. Aber vir allem im ersten Semester beschäftigt man sich viel mehr mit der Theorie und der Philosophie, die hinter Quellen und Medien der Vergangenheut steckt und wie man mit diesen umgeht.