Sehr gutes Studium

Geschichte (B.A.)

Professoren sind super, Organisation mit der STEOP und im nächsten Semester dann die Übungen bzw. Vorlesungen finde ich auch gut, E-Learning klappt mittlerweile gut. Bin zufrieden. Möchte nächstes Semester auf Lehramt umsteigen, die Studienvertretung konnte mir bei Information da gut weiterhelfen.

STEOPs, richtig oder unwichtig?

Geschichte (B.A.)

Meiner Meinung nach sind die STEOP Vorlesungen ziemlich unwichtig. Die VU Einführung in die Geschichtswissenschaft fand ich sehr informativ und hilfreich, weil man dort vor allem auch richtiges Zitieren gelernt hat. Aber die anderen beiden STEOP Veranstaltungen haben mich persönlich nicht sehr weiter gebracht, einerseits weil die Professoren teilweise nicht sehr geeignet für diesen Job sind und andererseits weil die Informationen bzw. die Aussage hinter den VOs ziemlich simpel und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fortbildung in dem Bereich Geschichte

Viel über das Thema Recherche gelernt und wie man mit gewissen Quellen umgeht
es gibt zu jedem Thema in der Bibliothek Bücher die dir bei dem Studium extrem weiterhelfen
nach dem Bachelor kann man sich in eine bestimmte richtung bewegen, die einem selbst spaß macht und einen sehr interessiert bzw. fasziniert.

Die erste Phase ist super fad

Geschichte (B.A.)

Die steop Phase Ost mega langweilig.. Die Professoren machen den Stoff auf nicht spannend. Wenn die wenigstens es irgendwie spannend und nett rüberbringen würde, wäre es ka ganz okay aber das tun sie nicht und gefühlt jeder schläft einfach ein
Ich hoffe sehr, dass die späteren Module interessanter werden. Die Hausaufgaben sind auch lächerlich. Zb muss man durch ganz wien fahren und irgendwelche Quellen sammeln oder 2 Museen vergleichen....