Abwechslung

Geschichte (B.A.)

Studienverlauf spannend, viel Abwechslung. Man kann sich aussuchen, auf was man Lust hat. Inhalte sind sehr unterschiedlich, von Epochen bis Aspekte. (also zum Beispiel Politikgeschichte oder Frauen und Geschlechtergeschichte). Mir bereitet es viel Freude. Dozent:innen auch sehr entspannty

Erwartungen erfüllt

Geschichte (B.A.)

Das Geschichtestudium hat alle meine Erwartungen erfüllt. Lehrveranstaltungen behandeln interessante Themen, die in der Schule nur angeschnitten wurden. Sollte mir ein Thema nicht zusagen kann ich mich für eine andere LV anmelden. Es werden auch neue Konzepte vorgestellt, die ich anders nie kennengelernt hätte, die ich auch im Alltag gelegentlich anwenden kann.

Living the dream

Geschichte (B.A.)

Durch das Studium kann ich meine Leidenschaften für die Geschichte ausleben und neue Interessen finden. Man wird von den Professor:innen sehr gut unterstützt und geförfert. Würde das Studium jederzeit wieder beginnen, da es mir auch beruflich Türen geöffnet hat.

Gute Organisation, freundliche DozentInnen

Geschichte (B.A.)

Inhaltlich immer noch sehr europäisch-lastig, einziger Punkt, den ich kritisieren kann. Sonst sind Mitstudierende wie auch DozentInnen freundlich und sehr zuvorkommend. Die technische Ausstattung war bis jetzt auch in allen Räumen und Sälen ausreichend.