Sehr geeignet für angehende Historiker

Geschichte (B.A.)

Wenn man nicht das Ziel hat danach als Historiker*in zu arbeiten, dann gibt es schon einige die Thema die uninteressant sind aber da muss man durch. Es gibt nämlich noch immer genug VOs welche fächerübergreifend aufgezogen werden und somit noch interessanter sind. Auch erhält man eine gute Verknüpfung mit Aktuellem.

Tolles Studium

Geschichte (B.A.)

Meiner Meinung nach ist das Studium der Geschichte an der Uni Wien wirklich toll. Es gibt eine riesige Auswahl an verschiedensten interessanten Themengebieten wo für jede/n zukünftige/n Historiker/in etwas dabei ist! Das einzige was mir persönlich nicht zusagt, ist die Zuteilung in Guided readings Mithilfe des Empfohlen Studienpfads was in ziemlichen Kontrast mit der Selbstorganisation steht.

Interesse abseits der Mainstream-Studien

Geschichte (B.A.)

Das Bachelorstudium Geschichte ist eine angenehme Abwechslung zu den Mainstream-Studiengängen wie Informatik oder Rechtswissenschaften. Es herrscht eine entspanntere Atmosphäre und bietet einen die Möglichkeit die Fächer überwiegend individuell zu wählen und es somit genau passend für jeden einzelnen Geschichte-Student*in zumachen.

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Geschichte (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut und meiner Meinung nach meist auch nicht allzu schwer verständlich. Bis jetzt habe ich auch mit den Dozenten nur gute Erfahrungen gemacht und auch die Prüfungen waren für mich immer machbar. Alles in allem würde ich das Studium jedem weiterempfehlen, der ein Interesse für Geschichte hat und sich mit den unterschiedlichsten Themen daraus befassen möchte.