Eher zusammenhangslos

Geschichte (B.A.)

Grober Gesamtüberblick ist eher die Ausnahme, viele Texte, viel Literaturrecherche, aber man kann auch gut seinen Interessen nachgehen dank den verschiedenen Vorlesungen die man sich frei aussuchen und absolvieren kann, viel Tetxrecherche und Quellen.

Sanft als 2. Wahl, intensiv für Interessierte

Geschichte (B.A.)

Geschichte ist chillig. Was man auch den Leuten und deren Kleidung anmerkt. Viele studieren Geschichte als Übergang oder nebenher. Wenn man aber 100% Geschichte machen will, kann man sehr wohl reinhackln und viel mitnehmen, es ist keinesfalls fad. Während der lediglich von wissenschaftlichem Arbeiten handelnden Steops verlieren viele die Lust, in den anderen VOs geht's dann actually um Geschichte. Die Uni Wien ist mehr oder weniger weltführend für Geschichte, den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abgebrochen

2.8

Ich liebe Geschichte und bilde mich auch selbst laufend fort. Im Studium hatte ich das Gefühl nicht wirklich etwas gelernt zu haben. In einem Semester im Gymnasium habe ich mehr gelernt als in einem Semester an der Uni. Das liegt nicht daran, dass ich nichts gemacht hätte, immerhin habe ich nur Einser geschrieben. Das beste waren eigentlich die Leute die ich kennengelernt habe, wobei es auch einige gab die sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeines Studium

Geschichte (B.A.)

Man lernt sehr gut wie sehr alles zusammenhängt und sich gegenseitig beeinflusst. Auch das man immer sehr genau hinsehen muss, hab ich im Studium gelernt.
Auch lernt man die Vielfältigkeit vom Leben besser kennen durch die vielen Bereiche mit denen man sich beschäftigen kann.