Sehr umfangsreich und interessant

Geschichte (B.A.)

Sehr kompetente und interessante Dozenten, verschiedenste Arten von Prüfungen, sehr viel Unterstützung von allen Seiten! Auch der Inhalt ist wie ich mir das vorgestellt habe, vorallem bei meinen Lieblingsdozenten! Leider sind die Onlineseiten jedoch etwas unübersichtlich.

Geschichte Uni Wien riskier es

Geschichte (B.A.)

Ich fand mich im Studium ein wenig mit dem Lehrplan überfordert, er wirkt sehr unordentlich. Die Seminarräume waren teilweise heillos zu klein und mit vielen Studis besetzt. Leider hatte ich auch an vielen unterschiedlichen Orten Unterricht-nervte! Mitstudis waren oftmals ein wenig zurückhaltend oder auch etwas älter (auch Pensionisten). Profs allgemein gut.

Generelles Interesse ist das wichtigste

Geschichte (B.A.)

Du musst dir bewusst sein, dass du dich in Bachelor Studium wenig bis kaum Spezialisieren kannst, von daher muss man sich darauf einstellen, dass man sich auch mit Themen auseinandersetzen muss die einen vielleicht weniger interessieren. Daher ist es in erster Linie wichtig ein generelles Interesse an der Geschichte zu haben und nicht enttäuscht zu sein wenn zum Beispiel andere Themen mehr aufgegriffen werden als die Themen die dich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Gelernt

Geschichte (B.A.)

Das Geschichtsstudium ist faszinierend! Ich tauche in vergangene Epochen ein, erforsche kulturelle Entwicklungen und analysiere historische Ereignisse. Jeder Tag bringt neues Wissen und Verständnis. Es ist wirklich spannend. Beste entscheidung meines lebens!