Bericht archiviert

Vermittlung von zu differenziertem Wissen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Im Studiengang "Geschichte auf Lehramt" fällt mir ein Modul/ eine Veranstaltung/ Semester etc., das ein Überblickswissen vermittelt. Leider sind die Veranstaltungen und Module viel zu differenziert aufgebaut. Man lernt ein winziges Thema in einem riesigen Komplex sehr ausführlich kennen, aber das war's leider. Im Geschichtsstudium, gerade im Hinblick auf den Lehrerberuf, ist sehr viel Eigeninitiative gefordert, um sich die Inhalte anzueignen. Schön würde ich eine Überblicksvorlesung für jede Epoche finden und dann würden mich vertiefende bzw. spezielle Themen in Form von Seminaren nicht stören. Nun fehlt mir zu viel, das ich mir dementsprechend selber erarbeiten muss.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Pia , 14.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Artur , 21.01.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Helena , 14.10.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Felix , 26.06.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Niclas , 02.05.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Pia , 04.04.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Henni , 01.11.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Laura , 21.06.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Johanna , 11.06.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Max , 05.05.2021 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Über M.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Rostock
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.04.2016
  • Veröffentlicht am: 03.05.2016