Sehr zu empfehlen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichteinteressierte werden hier definitiv glücklich. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und die Dozenten sehr kompetent als auch Studi-freundlich. Der Aufbau hängt natürlich je nach Schulstufe ab aber die Studenten werden in allen Bereichen gut ausgebildet und vorbereitet.

Sehr Interessant, aber zu wenig Einführung

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde das Studium sehr interessant und man steigt auch sofort in die historische Forschung und Arbeitsweise ein. Aber genau da liegt ein bisschen das Problem, dass man da eher reingeworfen wird. Natürlich gibt es zu Anfang Veranstaltungen, die in alles ein bisschen einführen, aber teilweise nicht genug. Bsw tragen die Dozenten auf eine Art und Weise vor, bei der man schon umfangreiches Grundwissen in sehr vielen Bereichen braucht, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde meinen Studiengang als sehr interessant bezeichnen. Zwar muss man sich mit dem Lesen von Texten und Büchern anfreunden, aber wenn diese Hürde übersprungen wurde ist es ein Kinderspiel! Jedoch bleibt der pädagogische Teil ziemlich auf der Strecke und wird nicht umfassend behandelt.

Luft nach oben

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozierenden sind entweder viel zu anspruchsvoll oder interessieren sich gar nicht für die Leistungen. Die meisten Veranstaltungen bestehen darin, dass Studierende ihre Referate vortragen und dabei die meisten sowieso nicht zu hören (können) und anschließend meist nicht mal darüber diskutiert wird. Da könnte der gleiche Effekt erzielt werden, wenn die Studierenden einfach selbst ihre Lektüre lesen. Das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Die Themen werden meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.