Zum Glück Lehramt

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich gibt ein großes Bild von wissenschaftlichen Inhalten so wie über Abläufe und Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens.
Wenn ich nicht Lehramt studieren würde hab ich das Gefühl ich müsste mit diesem Studium an der Universität oder in der Forschung bleiben, andere Perspektiven zeigen sich selten.

Empfehlenswerter Erfahrung

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind sehr freundlich und die Kommilitonen auch, mit dem Hybrid Unterricht hatte ich bisher kein Problem, auch Online nicht, die Inhalte sind sehr ausführlich und umfangreich — man bekommt eine sehr gute Basis auf das was man braucht. Die Universität ist super, man findet sich schnell aus wo man hin soll und was mir am meistens gefällt — Ausländerfreundlichkeit! :D

Viele Details - wenig überblick

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Kurse in Geschichte sind oft sehr interessant und klein gehalten, was einen genauen Blick ermöglicht. Allerdings gibt es kaum bis garkeine Überblicks Vorlesungen oder Kurse, in denen man ein chronologisches Bild der Ereignisse erhält. Das wäre gerade für den Lehrberuf später schön gewesen.

Detailverliebtes Studium

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Beim Studium der Geschichte an der Uni Regensburg geht man richtig ins Detail. Je nach Vorlesungen und Kursen die man besucht, kennt man sich in verschiedenen Bereichen sehr sehr gut aus, während man andere über das ganze Studium hinweg meiden kann. Das Studium mach sehr viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.