Nicht auf Lehramt ausgerichtet

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Themen zu spezifisch, konkreter Überblick über unterrichtsrelevante Themen wären wichtig. Die Kombination beider Fächer ist zu langwierig und bereitet nur wenig auf das Examen vor. Das Lehramtsstudium sollte gekürzt werden, bzw. die Vorbereitung auf das Examen miteingeplant werden.

Super Lehrpersonal!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Mit wenigen Ausnahmen: sehr kompetentes Lehrpersonal. Interessante Themen in Seminaren und Vorlesungen, guter Allgemeinüberblick in den Grundkursen. Angebote von Exkursionen sowohl in der Umgebung als auch im Ausland. Gerechte Bewertung und angemessene ECTS.

Beruf für's Leben

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bereitet mich perfekt auf den Beruf vor. Es behandelt alle Inhalte theoretisch und lässt gleichzeitig die Möglichkeit offen auch an andere Schulen, als der Grundschule, zu unterrichten. Es ist also genau das was ich machen will und lässt mir trotzdem Spielraum.

Interessantes und umfangreiches Fach

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium für Geschichte finde ich ziemlich umfangreich. Die meisten Seminare, Vorlesungen und Grundkurse sind interessant. Die Auswahl in Alte- sowie Mittelalterliche Geschichte finde ich zu wenig. Auch sind die Plätze für die Seminare oft zu wenig und man bekommt nicht das, für welches man sich interessiert. Ich bin aber trotzdem glücklich über meine Wahl des Faches Geschichte.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.