Nicht viel geboten.

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Für Geschichte sind keine Seminare für das erste Semester geboten und nur wenig Vorlesung für die Antike da oder zur Südamerikanischen Geschichte. Viele interessante, geschichtlichen Aspekte werde hierbei nicht berücksichtigt und erstellen somit eine große Lücke.

Fehlendes "Grundwissensseminar"

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte ist an sich auch mit sehr tollen Dozenten, die für ihr Fach schwärmen beglückt, es gibt wahnsinnig viel Literatur in der Bib und eigentlich ist alles super - nur fehlt mir irgendwie echt stark sowas wie ein Grundwissensseminar, stattdessen eignet man sich anfangs nur zu einem klitzekleinen Zeitabschnitt viel Detailwissen an... aber ja mei ;)

Familiär, interessant und divers

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen sind durchgehend positiv. Von Dozenten, die versuchen ihr Interesse für Geschichte weiterzugeben, bis hin zu den Kommilitonen, die trotz dem selben Studienfach so unterschiedlich, aber gleichzeitig hilfsbereit sind! Ich kann mir kein besseres Studienfach vorstellen! Die Lehrveranstaltungen sind so divers, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Bei den Dozenten merkt man, dass sie ihr Fach lieben. Und die Universität ist trotz ihrer Größe ziemlich familiär, was es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht auf Lehramt ausgerichtet

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Themen zu spezifisch, konkreter Überblick über unterrichtsrelevante Themen wären wichtig. Die Kombination beider Fächer ist zu langwierig und bereitet nur wenig auf das Examen vor. Das Lehramtsstudium sollte gekürzt werden, bzw. die Vorbereitung auf das Examen miteingeplant werden.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.