Empfehlenswert, aber Organisationsprobleme

Geschichte (Bachelor)

Die Uni an sich ist schön, die Dozenten sind angenehm und hilfsbereit und die Bibliothek gut sortiert. Allerdings hapert es manchmal an der Organisation und der Informationsverteilung. Es gibt viele Regelungen (Bsp. Anmeldephasen für Seminare, Anmeldeportale für Seminare...), die man so nicht immer mitbekommt.

Es ist in Ordnung

Geschichte (Bachelor)

Ich habe mich gefragt, wie ich in so einer kurzen Zeit, so viel über die Vergangenheit wissen sollte. Einige Dozenten gestallten ihre Veranstaltungen wirklich sehr unübersichtlich und wenig Inhalt. Da fühlt man sich so unvorbereitet für die Zukunft und es ist nicht modern gestaltet. Es fehlen meiner Meinung nach ein paar interessantere Dozenten.

Sehr wissenschaftlich orientiert

Geschichte (Bachelor)

Insgesamt bin ich mit dem Geschichtsstudium an der WWU gut zufrieden. Im Bachelor belegt man jeweils zwei Semester in der Antike, dem Mittelalter und der Neueren/Neuesten Geschichte, zusätzlich einige frei wählbare Seminare. Innerhalb der Epochen gibt es zahlreiche Wahlmöglichkeiten, um sich auf einzelne Themen zu fokussieren. Das Anmeldeverfahren zu Kursen ist recht aufwändig und auch in jeder Epoche unterschiedlich (juhu!), aber die Inhalte sind zumeist gut aufgearbeitet und interessant. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zähes Studium

Geschichte (Bachelor)

Ich finde, dass das Studium sehr anspruchsvoll ist und man es nicht einfach hat, wenn man sich nicht wirklich sehr dafür interessiert. Es war mein Zweitfach und ich habe es eher notgedrungen gewählt, daher war es für mich auch einfach nicht das richtige.
Die Inhalte sind teilweise wirklich sehr stumpf und viel auswendig lernen.
Ein großer Negativpunkt war, dass die Vorlesungen (wie auch der Studiengang an sich) maßlos überfüllt waren....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023