Wenn man sein Traumstudium gefunden hat

Geschichte (Bachelor)

Geschichte zu studieren war immer schon mein Traum, aber ich hatte auch Angst, was dabei rumkommt, wenn man anfängt sein Hobby zu studieren. Aber es ist großartig und macht viel Spaß, ich weiß jetzt, es war die richtige Entscheidung. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und auch die Dozenten sind klasse.

Beginn im Lockdown

Geschichte (Bachelor)

Ich habe das Studium der Geschichte in Münster während Corona begonnen. Ich habe mich vom Institut und der Fachschaft genügend informiert gefühlt und konnte mich deshalb schnell in den Ablauf einleben. Das Angebot an Veranstaltungen ist unglaublich vielseitig und für jeden ist etwa dabei.

Super Struktur und tolle Fachschaft

Geschichte (Bachelor)

Wer Geschichte studieren will, sollte wirklich ein Studium in Münster in Betracht ziehen. Das Fach ist sehr gut organisiert und die Fachschaft unterstützt wo sie kann. Inhaltlich kann man sehr breit gefächert studieren und auch das Fach gut mit dem Zweitfach verknüpfen. Die Dozenten sind sehr nett und engagiert.

Kann man machen.

Geschichte (Bachelor)

Insgesamt sind meine Erfahrungen mit dem Institut positiv. Interessante Kurse und gute Dozenten. Die Digitaliserung ist jedoch noch nicht im Fürstenberghaus angekommen. Proseminarswahlen werden noch mit einem physischen Wahlverfahren (inklusive Wahlurnen) abgehalten.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023