Soweit sehr gut

Geschichte (Bachelor)

Es gab bisher in keiner der Epochen, die ich bisher durchlaufen hab, keinen, der einem nicht wunderbar helfen konnte. Mit den Professoren kann man zum überwiegenden Teil reden, wenn einem etwas unklar ist oder man geht in die Fachschaft und fragt dort nach. Das einzige, was ein bisschen doof ist, dass die Proseminare aus drei Wünschen ausgelost werden. Dadurch verliert man sehr viel Zeit und verpasst andere Eintragefristen, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich super, Dozenten überwiegend gut!

Geschichte (Bachelor)

Fachlich ist die Kompetenz der Lehrkräfte top, jeder ist in seinem Gebiet wirklich gut unterwegs. Leider behandelt man im Studium aber eben nur Teilgebiete und hat trotz der 3 Epochen keine wirkliche Gesamtübersicht. Dies wäre vorallem für Lehramtsstudenten wie mich, definitiv besser! Trotzdem ist es insgesamt eine gut organisierte, fachlich sehr kompetente Fakultät, die angenehmes Studieren möglich macht!

Spannendes Fach!

Geschichte (Bachelor)

Geschichte studieren auf HRSGe= öde? Fehlanzeige! Ein tolles abwechslungsreiches Studium mit viel Auswahl an Thematik. Du studierst nur das was du auch als Thema wählst zB. Die Entwicklung der Krankenhäuser bis zum heutigen Tag. Viele nette Leute in einer entspannten Atmosphäre.

Geschichte schreiben

Geschichte (Bachelor)

Geschichte ist mein zweites Studienfach und eher so lala. Die Leute sind okay, viele leben irgendwie in ihrer eigenen Welt. Aber alle sind nett und hilfsbereit. Es wird viel gelesen, alles ist etwas altbacken.. auch die Dozenten obwohl sie auch wirklich nett sind. Das Studium zieht sich ein bisschen und mein zweites Studienfach Sport ist als Ausgleich wirklich nötig. Es werden viele Hausarbeiten geschrieben und viele Referate gehalten. Geschichte ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023