Geschichte ist ganz ok

Geschichte (Bachelor)

Ich war ganz zufrieden mit dem Dozenten aber da waren ein paar sach die nicht sein müssen. Die Bücherei Richt nicht gut und es dauert lange bis man ein Buch gefunden hat.Ich wünsche mir mehrere Ausflüge von der Uni bezahltewären.Aber im ganzen Recht OK nicht zu schlecht.

Inkompetenz und teilweise arrogante Professoren

Geschichte (Bachelor)

Ich habe meinen 2-Fach Bachelor in Geschichte und Kusa absolviert und bereue es zutiefst.
Zwar sind die angebotenen Themen sehr interessant und man lernt auch viel, jedoch wurde von vorne rein NICHT gelehrt, wie man eine Hausarbeit schreibt.
Man kann Fächer an den Unis und Hausarbeiten, die man zur Probe in der Oberstufe mal schreibt, nie mit denen in Geschichte vergleichen.
Bis heute habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit faszinierenden Veranstaltungen

Geschichte (Bachelor)

Als ich mich für den Zwei-Fach-Bachelor in Geschichte eingeschrieben habe, war ich begeistert von der Freiheit, die ich hatte, um meine Studieninhalte selbst zu gestalten. Ich entschied mich, mit der alten Geschichte zu beginnen und war erstaunt über die hohe Anzahl an spannenden Modulen/Veranstaltungen, die mir zur Verfügung standen. Vom Aufstieg und Fall des Römischen Reiches bis hin zur Entstehung des frühen Christentums.

Ich erinnere mich an eine besondere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Austausch zwischen Dozenten und Studenten

Geschichte (Bachelor)

Es wird in den Seminaren mit schulklassenartiger Größe eine gute Gesprächsgrundlage ge oten die offen ist für Diskussionen und Wissensaustausch. Auf Fragen wird gut eingegangen und gemeinsam darüber gesprochen. Somit macht es viel Spaß gemeinsam die Themen zu erarbeiten und zu diskutieren, ohne das Langeweile aufkommt.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023