Großes Fach mit viel Abwechslung

Geschichte (Bachelor)

Durch die vielen verschiedenen und kreativen Angebote in den Seminaren und Übungen kann man seine Lerninhalte sehr gut auf die eigenen Wünsche anpassen. Selbst als Student, der nebenbei arbeiten geht gibt es fast immer Blocktermine die das Studium mit genügend Freizeit füllen.

Kalter Krieg bei Vorlesungen

Geschichte (Bachelor)

Der Studiengang Geschichte ist sehr interessant, wenn auch die Dozenten tatsächlich oftmals riesige Schnarchnasen sind.
Zu Beginn war es immer sehr durcheinander, worauf sich mein Titel bezieht. In der Epoche Mittelalter hat der Dozent die Vorlesung auch für das Studium im Alter geöffnet, da er meinte "kommt ja eh keiner hin", dadurch war es dann aber immer so voll, dass viele nicht mehr in den kleinen Hörsaal gepasst haben. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit und Eigenarbeit

Geschichte (Bachelor)

Das Studium ist sehr spannend. Es gehört aber auch viel Eigenarbeit dazu. Damit meine ich hauptsächlich lesen.
Man ist recht frei sich seine Informationen selbst an Land zu ziehen, wenn eine Vorlesung zB nicht gefallen sollte, kann man auch gut in die Bibliothek gehen und sich das Wissen selbst ablesen.
Es werden kaum Klausuren geschrieben, aber dafür viele Hausarbeiten und Essays.
Das führt dazu, dass man sich wirklich sein üben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein bisschen chaotisch, aber sonst alles super

Geschichte (Bachelor)

Geschichte in meiner Heimatstadt zu studieren war zunächst nur ein Plan B für ein, zwei Semester, doch nachdem ich meine jetzigen Kommilitonen kennengelernt habe und die Vorlesungen und Seminare angefangen haben, war ganz schnell klar, dass ich definitiv hier bleiben werde... Bis auf das Chaos mit der Organisation der (Wahlpflicht-)module u.ä. gibt es wirklich nichts, was ich an diesem Studienfach und dieser Uni bemängeln könnte.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023