Bericht archiviert

Ebenfalls intensivere Ausrichtung auf den Beruf

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Auch im Fach Geschichte arbeitet man zu fachlich und hat zu wenig Didaktik und somit zu wenig Vorbereitung auf den Beruf. Wünschenswert wäre es, wenn man die Lehramtsstudenten von Anfang an von den "Fachstudenten" trennen würde, sodass die Lehramtsstudenten jene Inhalte lernen, die sie auch später in der Schule vermitteln müssen, statt so extrem spezifische Inhalte zu lernen, die später keine Anwendung mehr finden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Julian , 11.02.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Victoria , 03.02.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.6
Randa , 03.02.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.3
Sunny , 13.12.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Verena , 28.01.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.4
Maria , 10.01.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.6
Alexandra , 22.05.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sarah , 03.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.6
Marouan , 27.11.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.9
Jonas , 11.11.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Kristin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.08.2016
  • Veröffentlicht am: 08.08.2016